EC KAC

ICEHL: Verletzter KAC Crack wurde zum Matchwinner!

Es ist eine Geschicht, die nur eine Play-Off Serie schreibt. KAC Stürmer Niki Kraus verletzte sich in Spiel 1 des Viertelfinale an der Schulter, die Ärzte haben ihm Schonung geraten, aber ein Derby in den Play-Off lässt er sich nicht nehmen und wird in Spiel 4 sogar zum Matchwinner.

Nach einem harten Check von VSV-Stürmer Andrew Desjardins verletzte sich Niki Kraus an der Schulter und verpasste Spiel 2. Die Ärzte verordneten ihm eigentlich eine Pause von sechs Wochen, wie der Stürmer der „Kronen Zeitung“ verriet aber: „Aber ich will im Play-Off gegen Villach nicht fehlen.“

Mit Schmerzmitteln lief Kraus also wieder auf und avancierte in Spiel 4 prompt zum Matchwinner. Sein zwischenzeitliches 2:1 war am Ende auch das Game-Winning-Goal. Damit erspielten sich die Rotjacken auch gleich drei Matchpucks in der Viertelfinalserie gegen den Erzrivalen.

„Vor einer ausverkauften Halle so ein wichtiges Tor zu machen, ist einfach genial,“ so Kraus, der aber auch zugibt, dass er große Schmerzen hat: „Ich kann derzeit nicht gut schlafen, da ich nur am Rücken liegen kann.“ Am Dienstag kam auch noch ein blaues Auge dazu, als er von einem Schläger getroffen wurde.

Die Serie ist aber noch nicht zu Ende und Kraus hofft, dass man auch endlich besser ins Spiel startet: „WIr steigern uns zwar von Drittel zu Drittel, aber wir müssen endlich auch vom Start weg gut in die Partie kommen.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!