ICEHL

ICEHL-Video: Capitals Top-Goalgetter avanciert mit Hattrick zum Matchwinner!

Mit einem Hattrick hat Max Zimmer seinen spusu Vienna Capitals einen perfekten Auftakt in die Playoffs 2023 ermöglicht. Die Wiener drehten beim HC TIWAG Innsbruck – Die Haie einen Zwei-Tore-Rückstand im Schlussdrittel und triumphierten am Ende mit 6:4. Damit ging der zweifache Champion in der „best-of-7“-Viertelfinalserie mit 1:0 in Führung. Zimmer avancierte mit seinen drei Treffern zum Matchwinner – und erhält dafür die Auszeichnung zum win2day Top-Performer vom ersten Spieltag im Viertelfinale.

Der Playoff-Auftakt lief für die spusu Vienna Capitals denkbar schlecht an: Nach nicht mal sechs Minuten lagen die „Caps“ 0:2 zurück, ehe Zimmer zum Doppelpack ansetzte – Ausgleich etwa zu Mitte des Spiels. Dann legten wieder die „Haie“ vor. Doch Wien ließ sich nicht abschütteln: Elf Minuten vor dem Ende verkürzte Niki Hartl auf 3:4, drei Minuten vor dem Ende drehte Zimmer zum dritten Mal jubelnd ab. Er netzte zum Ausgleich. Sein Linien-Partner Matt Bradly schoss dann noch zur Führung ein – und die ließen sich die Gäste aus Wien nicht mehr nehmen.

Zimmer katapultierte sich mit seinen drei Treffern auf Platz eins der diesjährigen Goal-Scorer-Liste. Der US-Amerikaner hält nun schon bei 31 Toren. Für ihn war es der zweite Hattrick in dieser Saison (4:3 @HKO am 28. Oktober).

ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!