Fünf Niederlagen in Serie haben die Vienna Capitals zuletzt kassiert. Folgt heute eine sechste, würden sie damit den Vereinsrekord einstellen.
Villach, Dornbirn, Bozen, Klagenfurt und zuletzt Linz waren für die Vienna Capitals zu stark. Eine überraschende Wendung, nachdem die Kagraner davor 12 der letzten 15 Begegnungen für sich entschieden konnten.
Nach fünf Heimniederlagen in Folge hat man heute die Chance das Ruder herum zu reißen. Es gastieren die Bratislava Capitals in Wien und gegen die ist man heuer noch ungeschlagen, feierte man einen 7:2 Sieg auswärts und einen 3:1 Heimsieg.
An der Offensivkraft fehlte es zuletzt nicht: Gegen Linz feuerte man 47 mal aufs gegnerische Gehäuse, lediglich die Präzision und das letzte Quäntchen Glück fehlten. Natürlich war es auch nicht optimal dass etliche Cracks auf Grund eines Magen-Darm-Virus fehlten.
Heute ist man aber zuversichtlich erstmals seit 5.Dezember wieder als Sieger das heimische Eis zu verlassen und damit einen neuen Negativrekord abzuwenden…
Pic: Leo Vymlatil
