ICEHL

ICEHL: Vienna Capitals-Sportdirektor Dolezal plant bereits intensiv für die nächste Saison!

Nach dem Sieg über den EC Red Bull Salzburg sind die spusu Vienna Capitals auf Playoff-Kurs. Hinter den Kulissen wird schon eifrig am Kader für die kommende Saison gearbeitet.

Trotz eines 0:2 Rückstandes jubelten die Kagraner vor heimischer Kulisse über einen 5:3 Erfolg und somit enorm wichtige drei Punkte im Rennen um die Pre-Playoffs. Auf die Pioneers Vorarlberg, die derzeit Rang 11 belegen und somit erster Verfolger der Caps sind, hat man bereits sieben Punkte Vorsprung. Bis zum Ende des Grunddurchgangs haben beide Teams noch sieben Spiele auf dem Programm. Am 15. Februar kommt es zum vierten und letzten Aufeinandertreffen zwischen den Vorarlbergern und den Caps.

Mitten im Rennen um die Qualifikation für die Pre-Playoffs hat Sportdirektor Christian Dolezal aber auch schon jede Menge Pläne für die Zukunft, wie der Kurier berichtet: „Mit 1. August 2024 haben wir begonnen, die kommende Mannschaft zu planen.“ Im Fokus stehen dabei vor allem Austro-Cracks – der Markt ist hier aber klein: „Die Gespräche beginnen früh, bis zur Unterschrift dauert es oft lange.“ Zu den Gerüchten, Marco Richter werde kommende Spielzeit sein Comeback in Wien feiern, äußerte sich Dolezal nicht. Zu Sommerbeginn soll das Team für die Saison 2025/26 der win2day ICE Hockey League stehen.

Dolezal, der selbst 337 Spiele auf höchster heimischer Ebene bestritt, sieht sich selbst in der Verantwortung: „Wir wollen wieder nach vorne. Ich stehe in der Hauptverantwortung. Wenn es nicht funktioniert, dann weiß ich, wie es in diesem Geschäft läuft. Dann gibt es Änderungen.“ Von einigen Spielern habe man sich mehr erwartet, in den kommenden Jahren soll das Mannschaftsbudget stetig angehoben werden. Klarheit und konkrete Zahlen soll es aber erst in den nächsten Wochen geben.

Für die aktuelle „Ausgabe“ der Caps geht es schon heute mit einem weiteren Heimspiel weiter. Der HC Pustertal Wölfe gastiert in der STEFFL Arena. Die Wiener konnten zwei der bisherigen drei Saisonduelle mit den Bruneckern gewinnen – heute könnte man also die „season series“ für sich entscheiden.

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!