Graz99ers

ICEHL: Vienna Capitals verpflichten österreichischen Stürmer von den Graz99ers!

Die spusu Vienna Capitals holen Lukas Kainz zurück nach Wien. Der geborene Mödlinger, der seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs des WEV begann, wechselt nach vier Saisonen in Graz in die Bundeshauptstadt. Der 26-jährige Nationalspieler überzeugte in der vergangenen Spielzeit als zweibester österreichischer Scorer der 99ers mit 25 Punkten (10 Tore, 15 Assists) in 42 Spielen.

Lukas Kainz wechselte im Jahr 2010, als 15-Jähriger, in die Nachwuchs-Abteilung von Salzburg und feierte dort auch in der Saison 2014/2015 sein Profi-Debüt in der Kampfmannschaft der Eisbullen. Nach insgesamt 41 Einsätzen (1 Tor, 3 Assists) für die Mozartstädter entwickelte sich der Stürmer ab 2018 in Graz zu einem Leistungsträger.

Kainz lief in der ICE Hockey League 175-mal für die 99ers auf, präsentierte sich auch sechs Mal in der Champions Hockey League und schaffte den Sprung ins Nationalteam.

Die vergangene Spielzeit wurde für den 26-Jährigen zur Break-Out-Season. Der Center erzielte 10 Tore und verzeichnete 15 Assists. Eine Verletzung in der finalen Grunddurchgangs-Phase bremste vorerst die starke Entwicklung des Stürmers. Nun geht es für Kainz zurück nach Wien.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!