In zwei Tagen findet das erste Kärntner Saisonderby statt und beide Teams haben etwas gut zu machen, sind alles andere als optimal in die neue Saison gestartet. Rechtzeitig lichten sich auch wieder die Verletztenlisten.
Der KAC feierte zwar zwei Siege in den ersten vier Partien, doch die letzte Heimpartie gegen die Graz99ers war mau. Kein einziger Treffer gegen Debütant Nussbacher im Tor und einer Grazer Mannschaft der man vor Allem in der Defense heuer Probleme prophezeite.
Der VSV hingegen hat sich am letzten Wochenende mit einem Sieg bei den Black Wings zwar etwas rehabilitiert, es war jedoch erst der erste Sieg. Die beiden Niederlagen zum Saisonstart sitzen immer noch tief, vor Allem das 3:4 vor heimischer Kulisse gegen Innsbruck.
Klar ist; Ein Derbysieg lässt einiges vergessen und diese Chance bietet sich beiden Teams jetzt. Am Freitag ist es erstmals in dieser Saison soweit: Der KAC empfängt am 19:30 Uhr die Adler aus Villach.
Die Partie, für die 1.500 Tickets aufgelegt sind, ist beinahe ausverkauft. Heute gehen die letzten restkarten in den freien Verkauf.
Auch sportlich ist man bereit. Sowohl in Klagenfurt als auch Villach dürfte es Rückkehrer geben. Bei den Rotjacken wird der Einsatz von Clemens Unterweger immer wahrscheinlicher und bei den Adlern dürfte Sahir Gill wieder ins Lineup zurückkehren.
Foto: Kuess/www.qspictures.net
