EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Daum: „Ich bin glücklich mit dem Sieg!“

Mit dem dritten Sieg in Folge, schnappt sich der EC VSV wieder den zweiten Tabellenrang zurück. Obwohl es gegen den Tabellenletzten deutlich knapper wurde, als viele erwartet haben, zeigt sich Head-Coach Rob Daum mit dem Sieg zufrieden und richtet nun den Fokus auf das Derby am Sonntag in Klagenfurt.

Die Villacher Adler hatten zu Beginn des Spiels alles im Griff und führten durch Treffer von Lindner (erstes Saisontor) und Sabolic nach den ersten 20 Minuten verdient mit 2:0. Die Grazer zeigten allerdings Moral und kämpften weiter, im Mittelabschnitt verkürzte Salinitri sehenswert zum 2:1.

Sieben Minuten vor Ende der Partie war es John Hughes, der in seinem 900. Karrierespiel, auf 3:1 stellte. Aber die Steirer hatten nur 37 Sekunden später die Antwort durch Ograjensek parat. Am Ende sollte den 99ers nicht mehr gelingen und Villach holte sich die nächsten drei Punkte.

„Es war ein hart umkämpftes Spiel, wir haben 2:0 und 3:1 geführt, aber dennoch hat Graz nie aufgegeben. Ich bin daher mit dem Sieg zufrieden,“ so Rob Daum und fuhr fort: „der zweite Platz in der Tabelle ist gut, vor der Pause steht aber noch das Derby in Klagenfurt an. In einem Derby weiß man nie was man zu erwarten hat. Es wird wieder eine tolle Atmosphäre sein und wir werden für das Spiel bereit sein.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!