Das bittere 0:4 zum Auftakt in die Play-Off Serie ist Geschichte, der EC VSV will heute in Klagenfurt zurückschlagen und will dabei mit Lockerheit punkten. Wie der Kader aussehen wird, erfährt man erst kurz vor Spielbeginn.
Head Coach Rob Daum meint gegenüber der „Kleinen Zeitung“, dass das erste Spiel einer Play-Off Serie, insbesondere zu Hause, immer am schwierigsten ist. „Wir waren sehr angespannt und daher auch zu verkrampft. Aber wir haben noch keinen Druck,“ so der Kanadier.
Was das Kaderblatt angeht hält sich der Chefcoach bedeckt: „Darüber werden wir erst nach dem Vormittagstraining entscheiden. Ein, zwei Spieler sind wegen Krankheit auch noch fraglich, daher werden wir das endgültige Line-Up erst kurz vor Spielbeginn bekannt geben.“
Interessant wird es sein, ob der Slowene Blaz Tomazevic auch heute wieder auf der Tribüne Platz nehmen muss und für ihn ein fünfter Legionär in der Defensive auflaufen wird. Da man aber in Spiel 1 nicht einmal ein Tor erzielen konnte, würde sicherlich auch die Offensive einen Impuls brauchen.
Auch Teammanager Andreas Napokoj zeigt sich noch gelassen: „Ich hoffe, dass die Spieler ihre Nervosität ablegen können und befreit aufspielen.“ Napokoj meint wie Daum auch, dass noch kein Druck da ist.
www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer
