EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Rodman: „Graz hat nicht mehr viel worum sie noch spielen!“

Der EC VSV trifft am heutigen Dreikönigstag auf die Graz99ers. Für die Adler stehen richtungsweisende Spiele an, um doch noch in die Top-6 aufzurücken. Aus Sicht der Villacher geht es für Graz um nicht mehr viel, doch gerade deswegen sollte man wachsam sein.

Die letzten vier Spiele konnten die Villacher Adler allesamt gegen die Graz99ers gewinnen. Das sollte eigentlich ein gutes Omen sein, doch für den VSV läuft es zurzeit absolut nicht nach Wunsch. Das weiß auch Head Coach Marcel Rodman: „Wir müssen wieder mehr als Team auftreten,“ meint er gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Beim Spiel gegen die Steirer kommt es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Villacher-Goalgetter Renars Krastenbergs, der auch in Graz gut angekommen ist. In 15 Spielen erzielte er bereits acht Treffer. Die Adler kennen ihn nur zu gut: „Er ist stark vor dem Tor und hat viele gute Skills. Das physische Spiel ist nicht seine Stärke, daher müssen wir eng an ihm stehen,“ weiß Auswärtscaptain Philipp Lindner.

Die Blau-Weißen treffen heute auf Graz, dann auf Wien und Ljubljana, allesamt Gegner die hinter ihnen liegen, daher müssen Punkte her. Auch Marcel Rodman weiß das: „Graz hat nicht mehr viel worum sie noch spielen, nur um Verträge für das kommende Jahr.“

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!