EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Tuomie schwärmt von seinem Neuzugang!

Der VSV ist nach zwei Auswärtssiegen am Wochenende on fire! Mitverantwortlich ist die Kadertiefe der Adler, vor Allem Neuzugang Adam Helewka gibt Coach Tray Tuomie neue Möglichkeiten.

Mit zuletzt drei Niederlagen ging es für die Adler ins Auswärtsdoppel bei den Black Wings Linz und den Graz99ers. Manch ein Fan ahnte Schlimmes, wurde jedoch eines Besseren belehrt. 12 erzielte Tore und sechs Punkte sind die Ausbeute der Adler, die sich damit in den Top 6 wiederfinden.

Ein Rezept dafür ist Ausgeglichenheit der vier Linien. „Es ist wichtig, dass wir auf alle vier Reihen voll bauen können. Alle Reihen harmonieren gut miteinander, die zwölf Tore waren schön verteilt“, so Tray Tuomie gegenüber der „Kronen Zeitung“. Der Headcoach mischte vor dem Wochenende alle Linien neu zusammen und wurde dafür belohnt.

Helewka gibt Tuomie neue Optionen

Besonders Adam Helewka, der auch seinen ersten Treffer im Adler-Dress erzielte, bereitet ihm Freude. Mit ihm sei man nun noch ausgeglichener: „Ich kann ihn überall einsetzen! Er ist ein toller Bullyspieler, außerdem ist er wichtig im Powerplay und in Unterzahl“, so Tuomie.

Nun geht man in Villach etwas entspannter ins kommende Wochenende, an dem zwei Heimspiele gegen die Pioneers Vorarlberg und Fehervar anstehen. Wird es das nächste „6 Punkte-Wochenende“ geben?

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!