EHC Black Wings Linz

ICEHL: Weiter große Personalsorgen bei den Black Wings Linz!

Das 0:4 zum Auftakt gegen starke Salzburger ist analysiert, der Blick längst wieder nach vorne gerichtet. Im zweiten Saisonspiel gastieren die Steinbach Black Wings Linz am Sonntag (17.30 Uhr) beim Villacher SV.

„Salzburg hat uns in vielen Situationen die Grenzen aufgezeigt, war meist einen Schritt schneller als wir“, weiß Emilio Romig, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feiert. „Wir hatten aber auch gute Phasen im Spiel, darauf können wir auf jeden Fall aufbauen.“ Nicht nur deshalb wir der Stürmer voll motiviert ins Spiel gehen. „So früh in der Saison sind Prognosen immer schwierig. Wir haben den VSV aber genau studiert. Wir wissen, was es brauchen wird, um dort erfolgreich zu sein.“

Die Kärntner erwischten ebenfalls keinen guten Start in die Saison. Das Team von Ex-Linz-Meistercoach Rob Daum kassierte bei Fehervar eine bittere 1:5-Pleite. General Manager Gregor Baumgartner erwartet jedenfalls ein enges Match: „Ich denke, das wird eine knappe Angelegenheit. Villach ist ein spielstarkes Team. Man wird sehen, wie sie die Niederlage zum Auftakt verarbeitet haben. Ich bin optimistisch, dass wir einen Schritt nach vorne machen und die ersten Punkte der Saison einfahren können.“

Personell könnte Trainer Dan Ceman in Villach eventuell wieder auf Will Pelletier zurückgreifen. Ein Einsatz des Angreifers entscheidet sich aber erst am Spieltag. Weiter nicht mit an Bord sind die verletzten Kai Kantola, Raphael Wolf und Stefan Gaffal sowie Josh Roach, der das letzte Spiel seiner Sperre absitzen muss.

EC GRAND Immo VSV – Steinbach Black Wings Linz
Sonntag, 19. September 2021, 17.30 Uhr (live auf Puls24).

www.blackwings.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!