ICEHL

ICEHL: Wie steht es um die Zukunft von Dave Barr?

Bei drei Teams stehen bisher noch keine Head-Coaches unter Vertrag. Neben den Bratislava Capitals, wo es aber nur noch um eine Formsache geht, brauchen die Pioneers Vorarlberg und auch die Vienna Capitals noch einen Trainer. Zumindest bei den Wienern deutet sich nun aber eine Tendenz an.

Bei den Vienna Capitals stand letzte Saison der 61-jährige Dave Barr hinter der Bande. Der Kanadier führte die Wiener nach einer aufopferungsvollen Serie gegen den KAC sogar ins Halbfinale, scheiterte dort dann am späteren Champion Salzburg.

Wie „laola1.at“ nun berichtet, sind die Verhandlungen zwischen Barr und dem Verein weit fortgeschritten und eine Verlängerung könnte unmittelbar bevor stehen. Das sind gute Nachrichten für die Fans der Wiener, denn erst vor kurzem stand noch der Abschied im Raum.

Dave Barr war schon als Spieler sehr erfolgreich, so lief er immerhin 614 Mal auf NHL Eis auf und erzielte dabei 332 Scorerpunkte. Auch seine Trainerkarriere kann sich sehen lassen. Nach Stationen in der IHL, AHL und OH startete er 2008 als Assistant Coach in der NHL und war bis 2020 für die Colorado Avalanche, die Minnesota Wild, New Jersey Devils, Buffalo Sabres, Florida Panthers und zuletzt drei Saisonen für die San Jose Sharks tätig.

Letzte Saison folgte für ihn erstmals der Sprung nach Europa, wo er einen Vertrag bei den Vienna Capitals signierte.

www.hockey-news.info, Pic: www.ice.hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!