Zwei Saisonen lang stürmte Will Pelletier für die Steinbach Black Wings Linz. Gegen Ende der letzten Saison wechselte er nach Thurgau in die Schweiz, nun unterzeichnete er auch seinen Vertrag für die kommende Saison.
Geboren in Quebec, Kanada arbeitete sich Pelletier über die QCHL und der NCAA hoch in die AHL, wo er für die Rockford IceHogs und die Laval Rocket insgesamt 125 Spiele absolvierte, in denen er 24 Tore erzielte und 29 Assists für sich verbuchen konnte.
2020 folgte dann erstmals der Wechsel für ihn nach Europa, die Linzer sicherten sich die Dienste, des kleinen, aber flinken Mittelstürmers. In der ersten Saison konnte er mit 38 Scorerpunkten aus 47 Spielen durchaus überzeugen und so blieb er auch noch ein zweites Jahr in Oberösterreich.
Vergangene Saison schaffte er es auch noch auf 27 Punkte, gegen Ende der Saison, als die Linzer schon fix aus dem Play-Off Rennen waren, verpflichtete der HC Thurgau Pelletier. In der Schweiz schlug der Kanadier voll ein. In zwei Spielen im Grunddurchgang erzielte er nicht weniger als zwei Tore und fünf Assists. Im Play-Off folgten noch weitere elf Assists in ebenso vielen Spielen. Nun gab Thurgau bekannt, dass man ihn auch für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat.
www.hockey-news.info, Bild: BWL/Hannes Draxler
