Schon seit einigen Wochen war „bekannt“, dass der HC Pustertal Wölfe auch in der kommenden Saison auf zwei echte Leistungsträger zählen kann. Nun bestätigten die Brunecker den Verbleib von Jason Akeson und Alex Petan.
Die Südtiroler bestätigten nun, dass sowohl Akeson, als auch Petan vergangenen Sommer einen 2-Jahresvertrag unterzeichneten und somit auch in der bevorstehenden Saison zum Aufgebot der Wölfe zählen werden.
Mit Akeson bleibt den Wölfen somit der Topscorer der abgelaufenen Spielzeit erhalten. Der Kanadier erzielte zwölf Tore und gab 36 Vorlagen. Im ligaweiten Vergleich landete der Flügelstürmer damit auf Rang 10. Die Wölfe sind für Akeson nach Admiral Vladivostok, Mora IK, den Kölner Haien und den Tigers aus Straubing der fünfte Club außerhalb Nordamerikas. Der Rechtsschütze geht 2024/25 in seine zweite Saison mit den Bruneckern.
Über mehr ICEHL-Erfahrung verfügt Alex Petan, der nächstes Jahr in seine bereits achte Spielzeit in der EBEL/ICEHL geht. Nach dem HCB Südtirol Alperia und Hydro Fehervar AV19 sind die Wölfe Petans dritte Station innerhalb der Liga. Im Vorjahr verbuchte der Flügelstürmer 31 Punkte – in 279 ICEHL-Grunddurchgangsspielen konnte er starke 237 Zähler einfahren.
hockey-news.info , Bild: flickr.com/HCPustertal