Der HC Innsbruck schwimmt heuer auf der Erfolgswelle und legt eine selten starke Saison hin. Doch dies weckt Begehrlichkeiten und die Haie werden kämpfen müssen, den Kader zu halten. Zwei Spieler dürften aber bereits fix nicht mehr zu halten sein.
Das Gros der Leistungsträger bei den Haien bilden naturgemäß die Legionäre, doch ein Martin Ulmer oder ein Dario Winkler nehmen ebenso sehr wichtige Rollen ein. Ebenso Nico Feldner, der schon letzte Saison mit zehn Treffern und 14 Assists aufzeigte, heuer mit bislang neun Toren und zehn Assists um nichts nachsteht.
Doch Feldners Zeit in Innsbruck geht gegen Ende zu. Die „Kronen Zeitung“ bestätigte zum zweiten Mal, dass er nach der Saison nach Oberösterreich zu den Black Wings Linz übersiedeln wird. Bestätigt wurde der Transfer noch von keiner Seite.
Feldner dürfte jedoch laut der „Krone“ nicht der einzige Abgang eines heimischen Spielers in Innsbruck bleiben. Mit Clemens Paulweber wird ein zweiter österreichischer Stürmer das Haifischbecken verlassen. Er wird laut „Kronen Zeitung“ bei den Eisbären in Zell am See landen. Auch dieser Transfer ist jedoch noch nicht bestätigt.
Bild: HC Innsbruck
