EC KAC

ICEHL: Zweijahresvertrag: Der KAC klärt die nächste Personalie!

Der Kader des EC-KAC für die bevorstehende Saison in der bet-at-home ICE Hockey League nimmt immer konkretere Gestalt an: Mittlerweile hat auch Verteidiger Martin Schumnig einen neuen Vertrag beim Rekordmeister unterzeichnet, der Kontrakt erstreckt sich über zwei Spielzeiten.

Eigenbauspieler Martin Schumnig, der beim EC-KAC sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief, debütierte im Januar 2007 in der Kampfmannschaft der Rotjacken.

In dieser erarbeitete er sich ab der Saison 2008/09 einen Stammplatz, den er seither auch nicht mehr hergab: Mit Ausnahme eines kurzen Ausflugs nach Nordamerika in der Pre-Season 2013 spielte der Verteidiger durchgehend für den Klub aus seiner Heimatstadt, noch nie in seiner Karriere lief er in einem Bewerbsspiel für einen anderen Verein als den EC-KAC auf.

Insgesamt kam der 31-Jährige bislang auf 665 Partien für Rot-Weiß, dabei verbuchte er 147 Scorerpunkte (32 Tore, 125 Assists) und ein Plus/Minus-Rating von +24. Außerdem absolvierte Martin Schumnig bislang 113 Länderspiele im A-Nationalteam, in acht der jüngsten neun WM-Aufgebote des Team Austria war er vertreten.

In der vergangenen Spielzeit, seiner 14. in Folge in der Kampfmannschaft der Rotjacken, verbuchte der Rechtsschütze (gemeinsam mit Clemens Unterweger) mit +14 die beste Plus/Minus-Bilanz aller KAC-Defender, kein Abwehrspieler der Klagenfurter stand 2019/20 bei mehr erzielten Even Strength-Treffern am Eis als er (33).

www.kac.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!