International

International: Ehemaliger VSV-Crack hat einen neuen Arbeitgeber!

In der Saison 2020/21 spielte er für die Villacher Adler und legte durchaus eine gute Saison hin. Einen neuen Vertrag bekam Sahir Gill aber in der Draustadt nicht. Nach einer Spielzeit in der DEL2 hat er nun einen neuen Verein gefunden.

Der Kanadier Sahir Gill spielte zu Beginn seiner Karriere an der Boston University und wechselte im Anschluss darauf in die ECHL zu den Wheeling Nailors. In der ECHL mauserte er sich zu einem beständigen Scorer, in der AHL lief es punktemäßig allerdings nicht so gut.

2018 wechselte er schließlich erstmals nach Europa. Seine erste Station hier waren die Augsburger Panther in der DEL. Zwei Saisonen verbrachte er dort und kam in 115 Spielen auf 17 Tore und 28 Assists. 2020 kam dann der Ruf aus der ICEHL. Die Villacher Adler angelten sich den Center.

In der Draustadt wusste Gill durchaus zu überzeugen. Im Grunddurchgang erzielte er 16 Tore bereitete weitere 24 Treffer vor. In den Play-Offs legte er nochmals vier Punkte in fünf Spielen nach. Trotzdem trennten sich die Wege von Gill und dem VSV nach einem Jahr schon wieder.

Nach Villach ging es für Gill retour nach Deutschland, für Landshut in der DEL2 kam er in 55 Spielen auf starke 59 Punkte. Nun nimmt er eine neue Herausforderung an. Gill wechselt in die slowakische Liga zum HK Nitra.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!