International

International: Hobey-Baker Award Gewinner wird wegen Dopings gesperrt!

NICHT VERWENDEN!

Der Gewinner des renommierten Hobey-Baker Awards Dryden McKay wurde wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping Gesetzt für sechs Monate gesperrt.

Der Hobey-Baker-Award ist eine Auszeichnung der National Collegiate Athletic Association (NCAA) und wird jährlich an den besten männlichen College-Eishockeyspieler der USA verliehen. Neben den Leistungen am Eis, werden auch Teamfähigkeit und schulische Leistungen miteinberechnet.

In diesem Jahr bekam der Tormann der Minnesota State University Dryden McKay diesen Award zugesprochen. Nun aber wird der US-Amerikaner wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping Gesetzt für sechs Monate gesperrt.

Laut Informationen der Anti-Doping-Agentur hat McKay das Mittel Ostarine eingenommen, welches vor allem beim Muskelwachstum hilft. McKay hatte ein Medikament eingenommen, welches angeblich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen soll. Er wusste dabei nicht, dass Ostarine enthalten sei und wie es wirkt. Nichtsdestotrotz wird Dryden McKay bis Mitte Oktober gesperrt.

Er ist der erste dritte Tormann, der den Hobey-Baker-Award gewann. Vor ihm schafften dies nur Robb Stauber 1988 und Ryan Miller 2001. Zuletzt holten sich den Award jetzige NHL-Stars wie Cale Makar, Jack Eichel oder Johnny Gaudreau. Mit Ryan Duncan (2007) und Jason Krog (1999) konnten auch zwei ehemalige EBEL Cracks den Titel gewinnen.

www.hockey-news.info, Photo: Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!