International

Jaromir Jagr im Interview: „Ich spiele nicht um Scorerpunkte!“

Bei der 3:7 Auswärtsniederlage in Liberec feierte Jaromir Jagr mit 50 (!) Jahren sein Saisondebüt und fand auch gleich wieder den Weg auf das Scoresheet. Doch Punkte zählen für die Eishockey-Ikone nicht.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle sah sich der Haupteigentümer von Rytiri Kladno dazu gezwungen, selbst nochmal die Skates zu binden. Auch mit 50 Jahren war Jagr sofort wieder im „game modus“ und analysierte die deutliche Niederlage nüchtern: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und müssen einfacheres Hockey spielen. Wir sind auch zu langsam und müssen aggressiver werden“, so die tschechische Ikone nach der Begegnung mit dem Siebtplatzierten der Extraliga.

Angesprochen auf seine beiden Scorerpunkte entgegnete der 1.733-fache NHLer folgendes: „Als würde ich um Scorerpunkte spielen. Ich dachte, wir können gegen Liberec überraschen und wir hatten auch einige Chancen. Das Hauptaugenmerk muss aber in unserem Drittel liegen – daran müssen wir arbeiten“. Der Altmeister fühlt sich fit und steht ab und an in Trainingseinheiten auf dem Eis. Auf die Frage ob er auch in weiteren Spielen, nach der Länderspielpause, aufläuft, gab es keine definitive Antwort.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/RytiriKladno

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!