International

Jaromir Jagr schafft mit Kladno den Klassenerhalt und hat immer noch nicht genug!

Jaromir Jagr und Rytiri Kladno haben den Klassenerhalt geschafft. Mit einem am Ende doch klaren 4:0 Seriensieg über den HC Zlin, bleibt das Team der tschechischen Eishockey-Ikone weiterhin erstklassig.

Mit mittlerweile 51 Jahren stand Jagr heuer in 26 Spielen auf höchster tschechischer Ebene auf dem Eis und erzielte dabei fünf Tore und sammelte 14 Punkte ein. Auch in den vier Relegationsspielen stand der Altmeister auf dem Eis. Vorgestern sicherte man sich mit einem 1:0 Sieg über Zlin den Klassenerhalt und auch Jagr weiß bereits, was er im kommenden Jahr machen wird.

Nämlich weiterspielen! Der 1.733-fache NHLer will sogar die Vorbereitungsspiele der Mannschaft bestreiten: „Ich genieße Eishockey immer noch. Obwohl es frustrierend ist, wenn ich an bestimmte Leistungen gewöhnt bin, die ich nicht mehr erreichen kann.“ Jagr gab auch zu, dass es in seinem Alter mehr Training aber auch mehr Zeit für Regeneration benötige. Spannend auch, dass der Flügelstürmer meint, dass er ohne das Corona-Virus wohl nicht mehr spielen würde – durch die personelle Notlage wurde er damals fast dazu gezwungen.

Seit 2017 ist Jagr 100%-Eigentümer der Ritter aus Klando, schnürt er auch nächstes Jahr die Skates für „seinen“ Verein, dann geht er in seine unglaubliche 35. Profisaison!

hockey-news.info , Bild: Facebook.com/Rytíři Kladno

To Top