International

Jaromir Jagr wird nun auch noch zum Filmstar!

Jaromir Jagr steht vor seiner aller letzten Spielzeit als Eishockey-Crack. Das hat der Tscheche bereits vor Monaten bekanntgegeben. Das letzte Profi-Jahr der Ikone wird nun sogar verfilmt.

Unglaubliche 24 Spielzeiten in der National Hockey League (NHL), 1.733 Saisonspiele, 1.921 Punkte, eine Vielzahl an individuellen Trophies, zwei Stanley Cups, sowie Mitglied des elitären Triple Gold Clubs. Jaromir Jagr hat eine herausragende Spielerkarriere hingelegt – nun steht der Altmeister vor seiner letzten Spielzeit.

Und diese wird er für „seinen“ Verein Rytiri Kladno bestreiten. Seit Jänner 2018 stürmt Jagr für das Team, für welches er auch als Franchise Owner agiert. In der abgelaufenen Saison kam er in 15 Partien auf vier Vorlagen – nun steht eine Art „Farewell-Tour“ auf dem Programm – und das im grellsten Scheinwerferlicht.

Die letzte Saison des Ausnahmespielers wird, angelehnt auf die äußerst erfolgreiche Doku über Basketballsuperstar Michael Jordan, verfilmt. Mit 52 Jahren schnürt Jagr ein letztes Mal seine Skates und wird im Film, der den Namen „Last Season of #68“ trägt, zum Filmstar werden.

In diesem Dokumentarfilm werden auch Eishockey-Ikonen wie Wayne Gretzky und auch sein ehemaliger Teamkollege Mario Lemieux zu Wort kommen. Regie führen wird der Tscheche Petr Vetrovsky, der auch schon einen Film über Fußball-Crack Jan Koller gedreht hat. Wann der Streifen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/RytiriKladno

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!