Augsburger Panther

Joseph Cramarossa wechselt in die DEL!

Mit 32 Jahren wechselt Joseph Cramarossa zu seinem vierten Arbeitgeber außerhalb Nordamerikas. Nach einer Saison in der österreichischen Bundeshauptstadt gibt der Kanadier sein Deutschland-Comeback.

Cramarossa, der in seiner Profikarriere über 400-Saisonspiele in der American Hockey League (AHL) bestritt und auf 68 Einsätze in der National Hockey League (NHL) kam, wechselte im Jänner 2023 erstmals nach Europa. In 15 Spielen lief er für die Adler Mannheim auf. Die Folgesaison absolvierte er für die Löwen Frankfurt und kam in 46 Spielen auf 27 Scorerpunkte.

Die Vienna Capitals schnappten sich im Sommer 2024 die Dienste des Stürmers. 23 Punkte in 32 Einsätzen, so die Bilanz Cramarossas. Die Zusammenarbeit endete nach dem Ende der abgelaufenen Saison. Nun steht das Comeback in der PENNY DEL an. Der Linksschütze wird 2025/26 für die Panther aus Ausgburg auf dem Eis stehen. Dort unterzeichnete Cramarossa einen 1-Jahresvertrag.

Larry Mitchell, Sportdirektor der Fuggerstädter auf der offiziellen Homepage der Panther: „Joe Cramarossa ist ein Spieler, dessen Werdegang ich seit vielen Jahren verfolge. Ich würde ihn als erfahrenen, immer hart arbeitenden Zwei-Wege-Stürmer beschreiben, der in allen Situationen eines Spiels eingesetzt werden kann und ein Teamplayer ist. Joe scheut keinen Zweikampf, fährt jeden Check zu Ende und kann dabei auch offensiv Akzente setzen. In Frankfurt hat er beispielsweise hervorragend mit Cody Kunyk harmoniert, das könnte auch für unser Line-Up eine mögliche Option sein.“

Bild: Domen Jancic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!