EC KAC

KAC-Coach Furey: „Wir müssen unser Spiel einfach halten um erfolgreich zu sein!“

Trotz frühem Gegentreffer und zweimaligem Rückstand konnten sich die Rotjacken im Auswärtsspiel in Linz am Freitagabend alle drei Punkte sichern. Ein Muršak-Doppelpack ebnete den Weg zum Klagenfurter 3:2-Erfolg.

Beide Teams kassierten zuletzt Niederlagen und legten einen alles andere als optimalen Saisonstart hin. Der KAC sicherte sich jedoch den „Dreier“ in Linz und die Oberösterreicher sprachen danach von einem „Stich mitten ins Herz“, denn es war die bereits fünfte Pleite in Folge für die Stahlstädter.

Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey

KAC-Coach Kirk Furey kommentierte die Partie danach wie folgt: „Wieder ein nicht optimaler Start, aber die Jungs haben sich danach im Gegner verbissen und zurückgekämpft. Es war nicht das schönste Spiel, aber wir haben in manchen Phasen unseren Rhythmus gefunden, was in Linz nie einfach ist. Letztlich kamen wir zu drei Punkten und einmal mehr auch der Erkenntnis, dass wir unser Spiel einfach und geradlinig halten müssen, um erfolgreich zu sein. Arbeiten müssen wir daran, dass wir immer noch Fehler begehen, die den Gegnern zu viele und gute Chancen eröffnen. Aber wir sind glücklich über den Sieg und hoffen, daraus Schwung für das Heimspiel am Sonntag mitnehmen zu können.“

www.kac,at, www.hockey-news.info, Pic: Serena Fantini

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!