Im heutigen Duell mit den Black Wings Linz wollen die Rotjacken aus Klagenfurt nicht nur ihre starke Bilanz weiter ausbauen, sondern vor allem ihren Platz in der Tabelle festigen. Verteidiger Clemens Unterweger warnt gegenüber der „Kleinen Zeitung“ jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen.
„Wir wollen dort bleiben, wo wir stehen, und dafür braucht es noch Punkte“, stellt Unterweger klar. Ein Selbstläufer werde die Partie keinesfalls: „Das wird gegen Linz nicht einfach. Sie kämpfen voll ums Pre-Play-off und sind auch besser als ihr Tabellenstand.“
Dass der KAC mit guten Ergebnissen zuletzt auch dem ewigen Rivalen aus Villach indirekt geholfen hat, ist laut Unterweger kein Thema innerhalb der Mannschaft. „Das ist unter uns Spielern echt kein Thema, wir schauen nur auf uns“, sagt der Defender gegenüber der „Kleinen Zeitung“. Dennoch findet er deutliche Worte zur Bedeutung des VSV für die Liga.
„Nicht nur im Hinblick auf die kommenden Play-offs: Für die Liga ist ein starkes Villach immer gut und wichtig. Es braucht diesen Klub und diese Fans“, betont Unterweger und fügt mit Nachdruck hinzu: „Von dieser Aussage steige ich auch nicht runter.“
Bild: VSV/STEFAN





