Österreich

KEHV: 51-jähriger schießt die Liga in Grund und Boden

In der Kärntner Unterliga Ost geht es an der Spitze heiß her. Die Reifnitz Trouts und der Kappler Hockey Club führen die Liga mit je 18 Punkten an. Ein 51-jähriger, ehemaliger KAC-Crack führt die Scoring-Wertung mit großem Abstand an.

Ende der 80er und Anfang der 90er stürmte Alexander Czechner für den EC KAC. Nach seiner Profilaufbahn spielte er auch noch weiterhin in Klagenfurt beim DEK und bei UEC Lienz. Mittlerweile ist Czechner 51 Jahre alt. Die Schlittschuhe hängen aber noch lange nicht am berühmten Nagel.

In der Kärntner Unterliga Ost geht er gemeinsam mit seinem Sohn Sandro für den Kappler Hockey Club auf das Eis. Seine Torgefährlichkeit sieht man bei ihm in jedem Spiel. Nach sieben gespielten Partien hält Czechner bei unglaublichen 11 Toren und 15 Asissts. Damit führt er die Scoring-Wertung klar an.

Hinter ihm befindet sich vom Konkurrenten Reifnitz Jakob Lukas Jagarinec sowie sein Sohn Sandro mit je 20 Punkten. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ gab Czechner auch an noch lange nicht ans Aufhören zu denken: „Zehn Jahre will ich sicher noch spielen.“ Dann wäre er auch „erst“ 61 Jahre alt.

In der Kärntner Landesklasse spielt seit heuer auch der ehemalige ICEHL-Torhüter Lukas Herzog. Allerdings findet man ihn dort in einer neuen Rolle, nämlich als Stürmer und auch das scheint ihm zu liegen. Am vergangenen Wochenende erzielte er für Köttern beim 8:0 Sieg gleich vier Tore und hält somit nach zwei Einsätzen bei fünf Toren und drei Assists.

www.hockey-news.info, Photo by Mariah Hewines on Unsplash

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!