Die AHC Division I wurde bereits vor einigen Wochen beendet, nun ist klar dass auch die unteren Ligen nicht mehr gestartet werden.
Bereits kurz vor Weihnachten wurde bekannt gegeben dass die höchste Kärntner Liga ihren Spielbetrieb in dieser Saison nicht wieder aufnehmen wird (wir berichteten).
„Die Entscheidung wurde uns genommen und durch Verordnungen der Regierung bestätigt, dass ein Start einer Meisterschaft in weite Ferne rückt und so unmöglich wird“, so die Verlautbarung damals auf der offiziellen Verbandshomepage.
Nun wurde bekannt, dass auch die unteren Ligen ihre Saison beenden müssen. „Weil schon alle Eishallen bis auf Klagenfurt, Villach und Steindorf zugesperrt haben“, erklärt Verbandskoordinator Michael Löschnig.
Auch die Überlegung eine Natureismeisterschaft abzuhalten wurde diskutiert. Doch dafür ist die Zeit zu kurz, nach einer gewissen Vorbereitung die die Teams benötigen würden, wer nicht mehr genug Zeit um eine Meisterschaft durchzuführen, da die Temperaturen bald steigen.
Photo by Mariah Hewines on Unsplash
