Elf Saisonen absolvierte er in die ICEHL, bzw. der Vorgängerliga EBEL. Nun wird Ken Ograjensek das Dutzend vollmachen, denn der slowenische Stürmer hat einen neuen Arbeitgeber.
Laibach war 2011 die erste Station des Stürmers in der heimischen Liga, wo er dann drei Saisonen bleib und vor allem 2013/14 mit 16 Toren und 19 Assists überzeugte. Es ging für ihn für zwei Saisonen nach Frankreich, wo er für Epinal in der Ligue Magnus auflief und gleichzeitig zum Nationalspieler reifte.
2016 holten dann die Graz99ers den Stürmer, der in Folge dann acht Spielzeiten bei den Steirern bleiben sollte. Erst der Umbruch im letzten Sommer beendete die Zeit Ograjenseks in Graz.
Seither ist der 33-jährige auf Vereinssuche und nun fündig geworden. Wie Hockey-News in Erfahrung bringen konnte, ist der Vertrag bei einem ICEHL-Team bereits unterschrieben. Ein geplantes Testspiel mit den KSV Kängurus heute gegen Spittal sagte er daher bereits kurzfristig ab.
Noch ist nicht offiziell bekannt, wer sein neuer Arbeitgeber wird, doch vermutlich werden die Black Wings Linz die neue Heimat Ograjenseks, die intensiv nach Offensivverstärkung suchen und nach den Ausfällen von Emilio Romig, Brodi Stuart und Stefan Gaffal dringend jemand brauchen. Man kann davon ausgehen, dass die Bestätigung zeitnah erfolgen wird.
Pic: 99ers
