HC Bozen

Königstransfer bahnt sich an – NHL-First-Round-Pick am Weg in die ICEHL?

Ein prominenter Name könnte demnächst in der win2day ICE Hockey League (ICEHL) für Aufsehen sorgen: Michael Dal Colle steht laut Sportnews in Verhandlungen mit dem HCB Südtirol Alperia. Der 28-jährige Kanadier, der 2014 an fünfter Stelle im NHL-Draft von den New York Islanders gezogen wurde, könnte damit nach zwei erfolgreichen Jahren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Schritt in die multinationale Liga wagen.

Dal Colle spielte bis Anfang 2021 in der besten Liga der Welt und bringt die Erfahrung aus 116 NHL-Partien mit, ehe er nach Europa wechselte. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er bei den Iserlohn Roosters als offensiver Fixpunkt gesetzt: Mit 45 Punkten in der Saison 2022/23 und 38 Zählern im Folgejahr avancierte er jeweils zum Topscorer der Sauerländer.

Sein Abgang aus Iserlohn wurde bereits vor einigen Wochen offiziell bestätigt. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Dal Colle seinem ehemaligen Teamkollegen Shane Gersich nach Bozen folgen könnte – dieser wurde kürzlich als Neuzugang des HCB bestätigt. Dal Colle würde beim HC Bozen zweifellos als Königstransfer gelten und das Offensivpotenzial der Südtiroler enorm verstärken.

 

Bild: Sandro Halank Wikimedia

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!