Die Black Wings Linz halten derzeit Ausschau nach einem letzten Importspieler für die kommende ICEHL-Saison. Nun bringt Insider Bernd Freimüller drei nordamerikanische Cracks ins Spiel.
Patrick Khodorenko, Max Willman oder Travis Barron könnten demnach in der Stahlstadt ein Thema sein. Allesamt Spieler mit AHL-Erfahrung und dem Potenzial, in Europa durchzustarten.
Der 26-jährige Patrick Khodorenko zeigte bei den Hartford Wolf Pack in der AHL sein Können, konnte sich aber nicht dauerhaft in der NHL empfehlen. Vergangene Saison spielte er eine starke Saison bei Lukko Rauma in der finnischen Liga und scorte in 60 Spielen 34 Punkte.
Max Willman wäre mit 30 Jahren die erfahrenste Option. Er stand bereits in 68 NHL-Spielen auf dem Eis. Willman ist vielseitig einsetzbar, gilt als harter Arbeiter mit Speed. Vergangenen Saison spielte der US-Boy noch in der AHL für Utica Comets und sammelte in 69 Spielen 30 Punkte.
Travis Barron verbrachte die vergangenen Jahre ebenfalls in der AHL und spielte für die Tucson Roadrunners. Zu einem NHL-Einsatz kam es in seiner Karriere zwar nicht, dennoch bewies er beim Farmteam der Utah Mammoths seine Klasse. Letzte Saison sammelte der Center in 67 Spielen 23 Punkte und war zudem Assitent-Captain.
Ob einer dieser Namen in der kommenden Saison in der ICEHL auf Torjagd geht, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.
Bild: BWL/Eisenbauer
