Adam Rockwood wusste in der abgelaufenen Saison im Dress des HC TIWAG Innsbruck – Die Haie zu überzeugen. Eigentlich hätte der Kanadier auch in der kommenden Saison in der win2day ICE Hockey League stürmen sollen. Nun kam es aber doch anders.
Im Mai 2023 wechselte Rockwood aus der schwedischen Allsvenskan in die heimische Liga und ging zuletzt für den HC Innsbruck auf Torejagd. Im Dress der Inntaler sammelte er in 47 Spielen starke 38 Scorerpunkte und hatte nach dem Grunddurchgang eine starke Plus-/Minuswertung von +25 vorzuweisen.
Doch nach nur einem Jahr in der Tiroler Landeshauptstadt war Schluss, Rockwood zog weiter und unterzeichnete im Juli einen 1-Jahresvertrag bei Migross Supermercati Asiago Hockey. Doch nun wird er doch nicht für die Italiener auflaufen und die ICEHL verlassen.
Der 28-jährige Center kehrt in die Slowakei zurück. Schon 2021/22 lief er dort für den HK Nitra auf, nun wird der Linksschütze für den HK Dukla Michalovce stürmen. Dort wird Rockwood neuer Teamkollege von Renars Krastenbergs, der in der ICE für den VSV und die Graz99ers auflief.
hockey-news.info , Bild: HCI/Georgios Papaconstantis
