Keine Spiele diese Woche verfügbar

DEL

Langjähriger ICEHL-Trainer Tom Pokel hat einen neuen Verein!

Die Löwen Frankfurt aus der Deutschen Eishockey Liga haben eine neue Trainer-Verpflichtung bekannt gegeben: Der 58-jährige Tom Pokel übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Hessen. 

Pokel bringt umfassende DEL-Erfahrung mit nach Frankfurt. Zuletzt stand der US-Amerikaner achteinhalb Jahre lang höchst erfolgreich an der Bande der Straubing Tigers und führte das Team sechsmal in Folge in die Playoffs, dreimal in die Champions Hockey League (CHL) und 2024 sogar ins Spengler Cup Finale. Seine Expertise in der höchsten deutschen Spielklasse ist unbestritten und macht ihn zur idealen Besetzung für die kriselnden Löwen.

Neben seiner langen DEL-Historie hat Tom Pokel auch eine enge und erfolgreiche Verbindung zur österreichischen Eishockeyliga (der heutigen ICEHL). Seine wohl größte Tat in der Liga gelang ihm in der Saison 2013/14, als er den HC Bozen in deren Debüt-Saison in der damaligen EBEL überraschend zur Meisterschaft führte. Dieser Titelgewinn des italienischen Teams in der österreichischen Liga war zum damaligen Zeitpunkt eine kleine Sensation.

In der Saison 2014/15 stand Pokel bei den Vienna Capitals unter Vertrag, wo er das Team ebenfalls in die Playoffs führte. Zuvor war Pokel bereits in Österreich tätig, unter anderem als Head Coach der Graz99ers (2007/08) und des VEU Feldkirch.

 

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!