Graz99ers

Letztjähriger Graz99ers-Legionär wechselt zu britischem Topklub!

Der Kanadier Stephen Harper, der in der vergangenen Saison für die Graz99ers auflief, hat einen neuen Verein gefunden. Für den Stürmer geht es in die britische EIHL zu den Sheffield Steelers. 

Der 30-jährige Forward bringt reichlich internationale Erfahrung mit. In der abgelaufenen Spielzeit spielte er in der Slowakei, ehe er zum Saisonschluss zu den Graz99ers wechselte. Für die Steirer scorte der Kanadier in zehn Spielen vier Punkte. Zuvor stand er unter anderem in Tschechien und Deutschland auf dem Eis. In der DEL überzeugte Harper beispielsweise in der Saison 2022/23 im Dress der Düsseldorfer EG mit 13 Toren und 31 Punkten in 54 Hauptrundenspielen sowie zusätzlichen 6 Punkten in 7 Playoff-Partien.

Bevor er nach Europa wechselte, spielte Harper in Nordamerika für Acadia University (USports) und sammelte anschließend in der AHL (u. a. für die Chicago Wolves und Tucson Roadrunners) sowie in der ECHL (Fort Wayne Komets) Profi-Erfahrung. Insgesamt stehen dort 40 AHL- und 58 ECHL-Partien in seiner Vita.

Nun setzt der Kanadier seine Karriere in Großbritannien fort und heuert beim Titelfavoriten Sheffield Steelers an. 

 

Bild: HCI/PAPA Productions 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!