Mit einer blitzsauberen Auswärtsvorstellung brachte der EC-KAC dem bisherigen Tabellenführer Pustertal nach dessen acht Heimsiegen in Folge wieder eine Niederlage bei. Sebastian Dahm stellte beim 4:0-Erfolg einen Ligarekord auf.
Der KAC ist momentan eine Offensivmacht und erzielte in den letzten vier Partien 20 Treffer. Hinten ist Sebastian Dahm eine Bank und fixierte sein zweite Saison-Shutout. Es war sein insgesamt 50. in seiner ICEHL-Karriere, womit er mit JP Lamoureux gleich zog und gemeinsam mit dem nicht mehr akiven US-Amerikaner an der Spitze liegt.
Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:
„Das sind drei sehr wichtige Punkte für uns, die wir hier beim bisherigen Tabellenführer eingefahren haben. Unser Start war sehr gut, wir gingen sehr optimistisch in diese Partie und haben die Möglichkeiten beim Schopf gepackt. Der HC Pustertal hatte an diesem Abend ein unglaubliches Penalty Killing, damit hatten wir einige Probleme, aber das Wichtigste ist, dass wir einen sehr stabilen Auswärtssieg eingefahren haben. Es war uns klar, dass wir vor einer harten Woche stehen, daher ist es wunderbar, dass wir so gut in diese hineingestartet sind.“
www.kac.at, Bild: VSV/Krammer





