EC KAC

Magen-Darm Virus: KAC litt unter verunreinigtem Trinkwasser in Klagenfurt!

Zwei Spiele – drei Punkte: Der Saisonstart des EC KAC war holprig. Mit ein Grund dafür könnte ein Magen-Darm Virus sein, dessen Ursache momentan derzeit im Klagenfurter Trinkwasser liegt.

Dem 4:3 Shootout-Sieg gegen Red Bull Salzburg folgte eine 3:4 Overtime-Niederlage gegen Laibach. Gemischte Gefühle bei den Rotjacken zum Ligaauftakt, die noch an der Feinabstimmung arbeiten. „Bei uns läuft es noch nicht so rund. Wir spielen zu kompliziert – auch das Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt passt noch nicht so. Aber wir arbeiten hart daran, es wird von Tag zu Tag besser“, so Thomas Hundertpfund gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Dass es noch nicht ganz so rund lief, lag wohl auch daran, dass die halbe Mannschaft von einem Magen-Darm-Virus befallen war. Grund dafür ist die Trinkwasser-Situation in Klagenfurt. Derzeit ist das Trinkwasser stak verunreinigt und es wird aktuell empfohlen das Leitungswasser mindestens drei Minuten lang abzukochen.

Die Situation in der KAC-Kabine hat sich aber gebessert, heute in Linz wollen die Kärntner den ersten „Dreier“ der Saison einfahren.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!