549 Spiele in der ICEHL, 40 Tore und 269 Assists. Das ist die beeindruckende Ausbeute von Defender Marc-André Dorion. Nach zuletzt zwei Saisonen in der AlpsHL lässt sich der Kanadier nun auf ein neues Abenteuer in Österreich ein.
Dorion wurde in Quebec, Kanada geboren und spielte sich über die dortige Juniorenliga ins College an die McGill University. Danach folgte der Sprung über den großen Teich, Dorion unterzeichnete 2012 erstmals einen Vertrag bei den Black Wings Linz. Seither ist er aus dem heimischen Liga-Geschehen kaum noch wegzudenken.
Sechs Saisonen verteidigte er äußerst erfolgreich für die Stahlstädter, eh er 2018 in die Hauptstadt nach Wien wechselte. Dort verbrachte er noch weitere zwei Saisonen, ehe es wieder retour nach Oberösterreich ging. 2021 wagte er ein neues Abenteuer und signierte einen Vertrag bei Rouen in der französischen Liga.
Aber bereits eine Saison später schlug er wieder in Linz auf. Zunächst spielte er noch für die Black Wings, ehe es für ihn zu den Steel Wings in die AlpsHL ging. Dort kam er noch auf weitere 47 Einsätze, in denen er 34 Scorerpunkte verbuchen konnte.
Nun wurde bekannt, dass Marc-André Dorion zukünftig für die Traunsee Sharks Gmunden verteidigen wird.
www.hockey-news.info, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)
