Marco Rossis Zukunft in der National Hockey League (NHL) ist geklärt. Der Austro-Crack wird auch in den kommenden Jahren für die Minnesota Wild stürmen.
Die Vertrags-Saga hat nun ein Ende. Marco Rossi und die Minnesota Wild haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der Vorarlberger wurde mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet, welcher ihm fünf Millionen US-Dollar pro Jahr einbringt. Beide Seiten haben sich von ihren ursprünglichen Ausgangspositionen etwas bewegt und sind so nun zu einem Konsens gelangt.
Marco Rossi’s locking in 3 more years with the Wild 🔐 pic.twitter.com/fAV7a0Ur13
— Spittin‘ Chiclets (@spittinchiclets) August 22, 2025
Damit geht der 23-Jährige in seine zweite volle Saison mit den Team aus den Twin-Cities. In der vergangenen Spielzeit war Rossi mit 60 Punkten in 82 Spielen zweitbester Scorer der Wild. Bis 2028/29 steht Rossi nun unter Vertrag, danach wird er nochmals zum „restricted free agent“ (lt. Puckpedia). Ein Jahr darauf würde er dann zum „unrestricted free agent“ werden und am Freien Markt erhältlich sein. Damit hat Minnesota mit Rossi, Matt Boldy, Joel Eriksson Ek, Marcus Foligno, Yakov Trenin, Brock Faber, Jonas Brodin und Jacob Middleton einige Spieler für mindestens drei Jahre unter Vertrag. Viele Augen werden sich nun auf Kirill Kaprizov richten, dessen Arbeitspapier nach der kommenden Saison ausläuft.
Bild: https://www.facebook.com/minnesotawild
