International

Max Gerlach hat einen neuen Arbeitgeber gefunden!

Max Gerlach stürmte zwischen 2020 und 2022 für zwei Clubs der win2day ICE Hockey League, nun wechselte der US-Amerikaner zu seinem achten Arbeitgeber in den letzten fünf Jahren.

Gerlach debütierte 2019 in Europa, als er für die Ticino Rockets auflief. Dort wusste er offensiv zu überzeugen, der HC Innsbruck wurde auf den Crack aufmerksam und lotste ihn an den Inn. 36 Punkte in 48 Spielen konnte der Center abliefern, nach einem Jahr verabschiedete er sich aber in Richtung Schweden, nur um nach nur drei Spielen wieder in  die ICEHL zurück zu kehren.

Er schlug beim HC Pustertal Wölfe auf, doch auch dort hielt es den US-Crack nicht lange. Seit 2022 folgten Engagements bei den slowakischen Clubs Presov und Poprad, sowie beim HC Sierre. Bei den Schweizern endete die Zusammenarbeit nach acht Partien, doch sein neuer Club steht bereits fest. Der 25-Jährige wechselt zum EC Bad Nauheim und wird dort Teamkollege der ehemaligen ICEHLer Jerry Pollastrone und Jordan Hickmott. Gerlach soll auch einen ehemaligen ICE-Crack direkt ersetzten, den Taylor Vause fällt nämlich verletzungsbedingt aus. Bereits heute soll er für das Team von Harry Lange debütieren.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!