Eishockey-Legende Jaromir Jagr sorgt erneut für Schlagzeilen: Der mittlerweile 53-jährige Tscheche denkt offenbar doch nicht daran, seine außergewöhnliche Spielerkarriere zu beenden. In einem Interview während einer TNT-Übertragung äußerte Jagr Zweifel an seinem ursprünglich angekündigten Rücktritt.
„Ich habe gesagt, dass dies mein letztes Jahr sein könnte. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher“, sagte Jagr. Der einstige NHL-Star, der bereits 37 Profisaisons hinter sich hat, denkt laut darüber nach, auch eine 38. Spielzeit dranzuhängen.
Grund dafür sei seine ungebrochene Leidenschaft für den Sport und ein gesunder Lebensstil: „Ich liebe das Spiel immer noch, ich liebe es zu trainieren. Ich will nicht zunehmen, ich habe ein paar Pfunde verloren und fühle mich besser. Ich mache das, um gesund zu bleiben – und weil es mir Spaß macht.“
Zudem habe sich seine Rolle beim von ihm gegründeten tschechischen Club Rytíři Kladno verändert. „Ich habe den Verein verkauft, nur 20 Prozent behalten. Das bedeutet keinen Druck mehr für mich. Ich mache einfach, was ich liebe.“
Jagr, der in seiner Karriere unter anderem für die Pittsburgh Penguins, Washington Capitals und New York Rangers spielte, zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Spielern der Eishockey-Geschichte. Ob er tatsächlich noch eine weitere Saison anhängt, bleibt offen – ausgeschlossen ist es aber keineswegs.
Bild: Pittsburgh PA
