Der sechste Spieltag der win2day ICE Hockey League führt die Pioneers Vorarlberg in die Mozartstadt, wo sie auf den amtierenden Serienmeister EC Red Bull Salzburg treffen. Nach dem ersten Saisonsieg vom Freitagabend hat das Team von Head Coach Johannes Nygard den dringend benötigten Befreiungsschlag geschafft und kann mit neuem Selbstvertrauen gegen die Red Bulls antreten.
„Eisbullen“ mit gutem Saisonstart
Über die Favoritenrolle gibt es selbstverständlich keine Diskussion, die Salzburger sind auch in dieser Saison gut gestartet, nach fünf absolvierten Spielen liegt der Titelverteidiger mit elf Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Zwar mussten die Mozartstädter am Freitag beim HC Pustertal die erste Niederlage einstecken, die Qualität im Kader von Head Coach Manny Viveiros ist allerdings erneut herausragend.
PIV als klarer Underdog
Um in Salzburg zu bestehen, müssen die Pioneers Vorarlberg über sich hinauswachsen. Es wird auf jeden einzelnen Spieler ankommen, in der Defensive kompakt zu stehen und die wenigen Torchancen, die sich ergeben, konsequent zu nutzen. Nach dem ersten Saisonsieg am Freitag dürfte aber zumindest das zuletzt etwas angeknackste Selbstvertrauen wieder gestärkt worden sein.
EC Red Bull Salzburg – Pioneers Vorarlberg
Sonntag, 28.09.2025, 15:00 Uhr, Eisarena Salzburg
Livestream
pioneers.hockey , Bild: HCI/PAPA Productions
