Viele Jahre lang stürmte der Slowene Andrej Hebar übers heimische Eis. Nun ist die nächste Generation an der Reihe – und diese läuft nun für den Nachwuchs des EC-KAC auf.
Andrej Hebar kann auf eine lange Karriere im Profi-Eishockey zurückblicken. 2007/08 debütierte er im Dress von HK Jesenice auf Erste Bank Eishockey Liga Niveau. In den folgenden Jahren sollte er auch die Trikots von Medvescak Zagreb und Olimpija Ljubljana überstreifen. Insgesamt kam der ehemalige Nationalteamcrack auf 298 Saisonspiele und konnte 153 Punkte einsammeln. Seine aktive Karriere beendete er in der Spielzeit 2020/21, als er in der Alps Hockey League für Jesenice auflief.
Nun ist die nächste Generation an der Reihe. Andrej Hebar jun. durchlief in den letzten drei Jahren die Nachwuchsstationen beim tschechischen Club Ocelari Trinec. Nun läuft der gebürtige Tscheche für die U20-Mannschaft des EC-KAC auf. Sein Debüt für die Rotjacken feierte er am 28. November bei einer 4:5 Shootout-Niederlage gegen die Auswahl von Red Bull Salzburg.
Bild: fodo.at





