HC Innsbruck 'Die Haie'

Nächster Mittelfinger-Eklat! – Wie reagiert die ICEHL nun?

Nur wenige Tage nach dem Vorfall in Graz erlebte die ICEHL gestern den nächsten Mittelfinger-Eklat in Wien. HC Innsbruck-Verteidiger Kudla streckte ihn nach Spielende in Richtung Wiener Publikum.

Antonitsch-Fehde als Auslöser

Was war passiert? HCI-Defender Patrick Kudla zog in der letzten Spielminute beim 2:5 gegen die Vienna Capitals einen Schlagschuss in Richtung Sam Antonitsch, der dahinter als Absicht vermutete und auf Kudla losging. Beide kassierten noch vor Spielende Strafen und Kudla ließ sich zu der Mittelfinger-Geste gegen das Wiener Publikum hinreißen.

Parallele zum Lewington-Vorfall

Einen ähnlichen Vorfall gab es in der ICEHL erst vor wenigen Tagen als Red Bull Salzburg-Defender Tyler Lewington bei der Härteschlacht gegen die Graz99ers den sterischen Fans den Mittelfinger zeigte. Er wurde danach für fünf Spiele gesperrt und zu einer Geldstrafe von 2.400€ verdonnert.

Wie wird die Liga nun reagieren? Selbiges vergehen müsste auch dieselbe Strafe bedeuten. Man darf davon ausgehen, dass es bald Klarheit geben wird.

Weitere Ausfall droht

Eine Sperre wäre bitter für die Haie, denn neben Kudla droht auch Tospcorer Sebastian Benker auszufallen. Der Stürmer brach die gestrige Partie vorzeitig ab. Noch ist unklar, wie es im geht und ob er morgen wieder auflaufen wird können.

Bild: Johann Pittner

To Top