Nach der Saison ist vor der Saison. In Szekesfehervar plant man bereits für die kommende Spielzeit in der win2day ICE Hockey League und hat schon jede Menger Spieler unter Vertrag.
Lange Zeit Tabellenführer, nach 48 Spielen nur Platz 7, Pre-Playoff-Sieg gegen die Vienna Capitals und dann ein 0:4 gegen den EC Red Bull Salzburg. Hydro Fehervar AV19 befindet sich bereits im Offseason-Modus. Gestern gab das Management rund um General Manager Viktor Szelig jede Menge Vertragsverlängerungen bekannt.
Sowieso unter Vertrag standen Janos Hari, Csanad Erdely, Balazc Sebok, Tim Cambell, Anze Kuralt, Akos Mihaly, Adam Falus und Balazs Varga. Hari führte die Magyaren in der abgelaufenen Saison mit 44 Punkten in 48 Spielen an. Chris Brown, Fehervars zweitbester Punktesammler und mit 21 Volltreffern gefährlichster Goalgetter seine aktive Karriere beendet.
Zu diesen neun Cracks gesellen sich nicht weniger als 13 Vertragsverlängerungen hinzu. Istvan Bartalis, Trevor Cheek, Donat Horvath und Istvan Terbocs wurden für zwei weitere Jahre an den Verein gebunden. Bei Cheek ist es ein Jahr, plus einer Option für ein weiteres. Einen 1-Jahresvertrag erhielten Rasmus Kulmala, Ambrus Csongor, Martin Stajnoch, Dominik Horvath, Kristof Nemeth, Joel Messner, Balint Magosi, Roland Kiss und Goalie Rasmus Reijola.
Zusätzlich steht man mit Josh Atkinson, Marko Csollak, Cameron Gaunce, Gergo Ambrus und Chase Berger in Verhandlungen hinsichtlich einer weiteren Zusammenarbeit. Von einem Kaderumbruch ist trotz des Absturzes also nichts zu sehen. Vielmehr schenkt man dem Kader erneut das Vertrauen und wird nur punktuelle Änderungen vornehmen.
Bild: Soós Attila
