Graz99ers

Neo-Graz99ers-Defender Stapelfeldt: „Wir wollen uns für die CHL qualifizieren!“

Nach über einem Jahrzehnt beim EC Red Bull Salzburg wagt Nationalspieler Paul Stapelfeldt einen Neuanfang. Der 1,96 Meter große Verteidiger schließt sich zur neuen Saison den Graz99ers an und bringt die Erfahrung von vier Meistertiteln mit in die Steiermark.

Der Hüne verlässt damit nicht nur den Serienmeister, sondern auch das familiäre Umfeld in Salzburg. In Graz soll der 26-Jährige mit seiner physischen Präsenz und Routine einen wichtigen Beitrag zum sportlichen Aufschwung leisten. „Ich habe gemerkt, dass jetzt der Zeitpunkt für etwas Neues ist“, erklärt er gegenüber LAOLA1. „Veränderungen sind wichtig, um sich weiterzuentwickeln.“

Bereits das erste Training in der neuen Heimat überzeugte ihn: „Für den ersten Tag war die Intensität echt hoch. Ich glaube, dieses Jahr kommt Großes auf uns zu.“ Stapelfeldt hofft auf eine größere Rolle und will mit robuster Defensivarbeit sowie Führungsqualitäten glänzen.

Das große Ziel der 99ers ist die Qualifikation für die Champions Hockey League. Dafür ist zumindest Platz drei im Grunddurchgang der ICE Hockey League erforderlich. Stapelfeldt ist überzeugt: „Ich will meinen Beitrag zu einem maximal erfolgreichen Jahr leisten.“

 

Bild: GEPA Pictures – Manuel Mackinger 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!