NHL

NHL: Connor McDavid bringt die Oilers wieder auf die Siegerstraße zurück!

Die Edmonton Oilers sind schlecht in die Saison gestartet und nahmen auch schon einen Wechsel auf der Trainerbank vor. Zuletzt gewann man wieder drei Mal am Stück und besonders Superstar Connor McDavid drückte dabei den Stempel auf.

Edmonton galt vor der Saison als Titelfavorit und nahm diese Rolle in der Off-Season auch an. Was aber folgte war ein miserabler Saisonstart. Gleich zu Beginn setzte es eine 1:8 Klatsche in Vancouver. Von den ersten zehn Spielen verlor man gleich acht Mal. Danach holte man mit Kris Knoblauch einen neuen Head-Coach.

Auch Superstar Connor McDavid wurde teilweise kritisiert. Nach 16 Spielen hielt er „nur“ bei 16 Scorerpunkten. Das war für seine Ansprüche zu wenig, immerhin kam er in der vergangenen Saison auf aberwitzige 173 Scorerpunkte in nur 94 Spielen.

In den letzten drei Spielen folgte aber eine wahre Leistungsexplosion. Beim 5:0 Auswärtssieg in Washington verbuchte der Captain vier Assists, drei Tage später kam er gegen Anaheim auf fünf Scorerpunkte (ein Tor und vier Assists) und beim knappen Shoot-Out Sieg heute Nacht gegen Vegas erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor. Zudem verwertete er auch seinen Versuch im Penalty-Schießen.

Somit sieht die Welt nach diesen drei Spielen schon wieder anders aus. McDavid hält nach 19 Einsätzen bei 28 Scorerpunkten und liegt damit gleich auf mit Leon Draisaitl. Ligaweit rangieren die beiden nun auf den Rängen neun und zehn. Topscorer ist bisher Nikita Kucherov mit 37 Punkten aus 22 Spielen.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/Oilers.NHL

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!