NHL

NHL: Denkbar knappe Niederlage für Marco Rossi und Minnesota

Bis zur 54. Minute fielen keine Tore. Das Tor erzielten schlussendlich die Los Angeles Kings, die Minnesota Wild bleiben damit ohne Punkte.

Das Spiel war von Beginn weg geprägt von konsequenter Defensiv-Arbeit beider Teams. Niemand konnte sich wirklich große Chancen erarbeiten und wenn, dann waren die beiden Altstars im Tor, Jonathan Quick und Marc-Andre Fleury zur Stelle.

Eine entscheidende Szene geschah jedoch bereits im zweiten Drittel. Es waren 35 Minuten gespielt, als Minnesota Superstar Kirill Kaprizov Kings Defender Drew Doughty einen Cross-Check ins Gesicht verpasste. Die Referees entschieden nach Video-Studium auf eine 5 Minuten Strafe + Matchstrafe. Eine Entscheidung über die man durchaus diskutieren kann.

Das fünf minütige Powerplay blieb zwar ohne weiteren Tore, aber mit dem Ausfall von Kaprizov verlor Minnesota auch den offensiven Punch. Sechs Minuten vor dem Ende des Spiels jubelten schlussendlich die Los Angeles Kings. Gabriel Vilardi schoss aufs Tor und die Scheibe ging durch die Beine von Fleury ins Netzt. Am Ende gewannen die Heimischen mit 1:0.

Marco Rossi centerte die dritte Reihe und kam auf 12:05 Eiszeit. Er beendete das Spiel mit einem Torschuss und einer Face-Off Quote von 33%. Weiter geht es für Minnesota bereits kommende Nacht. Dann treffen sie auf die Anaheim Ducks.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!