Marco Rossi geht mit großer Vorfreude in seine dritte NHL-Saison mit den Minnesota Wild. Dort trainiert er seit Beginn in der ersten Linie an der Seite von Topstars Kirill Kaprizov und Matt Boldy.
„Aktuell geht es darum, dass wir uns einspielen. Ich muss zugeben, es funktioniert schon richtig gut,“ erklärte Rossi gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“.
In den ersten Testspielen wurde der Center noch geschont – ein normaler Vorgang, wie er betont. Die Wild setzen große Hoffnungen in Rossi, haben ihn mit einem hoch dotierten Vertrag ausgestattet und sehen in ihm einen Eckpfeiler der Zukunft.
Physisch fühlt sich der Vorarlberger stärker denn je: „Ich fühle mich noch stärker als letztes Jahr. Die Arbeit mit meinem Personal-Coach hat sich voll bezahlt gemacht. Jetzt bin ich richtig gierig auf Eiszeit,“ so Rossi.
Angesprochen auf die Vetragslage rund um Topstar Kirill Kaprizov zeigt sich Rossi gelassen: „Natürlich wünschen wir uns alle, dass Kirill weiter mit uns spielt, aber diese Entscheidung trifft nur er selbst.“ Die Wild setzen große Hoffnungen in Rossi und sehen in ihm neben Boldy einen Eckpfeiler der Zukunft.
Bild: https://www.facebook.com/minnesotawild
