NHL

NHL: Wild-Manager Guerin: „Kein Platz für Marco Rossi im NHL-Kader!“

Nach 16 Spielen war das NHL-Abenteur für Marco Rossi in der aktuellen Saison vorbei. Die Hoffnung auf einen raschen Call-Up wurde nicht erhöht. Seit geraumer Zeit spielt der Vorarlberg in der AHL und wird dort vorausichtlich auch noch länger bleiben.

Im Interview mit dem nordamerikanischen Portal „The Athletic“ wurde Minnesota GM Bill Guerin auf Marco Rossi und dessen Zukunft angesprochen. Gleichzeitig spricht er auch über zu hohe Erwartungen zu Beginn der Saison: „Anscheinend war Marco doch weiter weg als wir es uns erhofft haben. Wenn man mit jungen Spielern arbeitet läuft nicht immer alles gut, er braucht Spiele und bekommt diese aktuell in der AHL.“

Außerdem haben die Wild auch aktuell einen sehr vollen Kader und kaum Verletzte. Guerin: „Wenn wir Klartext sprechen, dann haben wir im Moment auch keinen Platz für ihn im Kader. Er soll sich aktuell auf Iowa fokussieren und dem Team dort helfen zu gewinnen.“

Besonders erfolgreich sind die Minnesota Wild derzeit allerdings nicht. Seit dem All-Star Break setzte es gleich drei Niederlagen. Dabei verlor man auswärts bei Nachzügler Arizona, sowie in Dallas. In der vergangenen Nacht setzte es eine bitter 1:5 Heimniederlage gegen die Vegas Golden Knights.

Hört man die Worte von Guerin so darf man heuer auch nicht mehr mit vielen NHL Einsätzen für Rossi hoffen: „Wir werden nicht einen jungen Spieler hochziehen, der sich zu Beginn der Saison schwer getan hat und ihn dann in der härtesten Zeit des Jahres unter Druck setzen. Das wäre nicht fair. Wenn er wieder zurück kommt und funktioniert, ist das super, aber ich sitze heute nicht da und gehe davon aus, dass dies sowieso passieren wird.

Bei den Iowa Wild läuft es für Rossi derzeit ganz gut. Nach 27 Spielen hat er ebenso viele Punkte (8 Tore und 19 Assists) und hält bei +6. In den letzten zehn Spielen scorte er elf Punkte, Iowa ist aber allgemein zu unkonstant. Sie schaffen es nicht eine längere Siegesserie auf das Eis zu bringen und belegen in der hart umkämpften Central Division aktuell nur den dritten Rang und befinden sich mitten im Kampf um einen Play-Off Platz.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!