Was für ein Auftakt für Marco Kasper in sein erstes NHL Saisonspiel. Beim 5:2 Auswärtssieg seiner Detroit Red Wings verbuchte Kasper einen Assist und schaffte so seinen allerersten NHL Scorerpunkt.
Marco Kasper stand mit seinen Linienkollegen Rasmussen und Berggren gleich beim Eröffnungsbully am Eis. Zunächst aber spielten die Heimischen groß auf und gingen durch Defender Luke Schenn in Führung. Nur zwei Minuten später erzielten sie das vermeintliche 2:0, jedoch wurde dies nach Videostudium annulliert.
Danach dann erwachten die Red Wings und Marco Kasper setzte sich groß in Szene. Im Angriffsdrittel spielte er den Puck hinter das Tor zu Berggren, der dann den Russen Vladimir Tarasenko ideal in Szene setzte. Detroit glich die Partie aus und der erste Scorerpunkte von Marco Kasper war damit auch gelungen.
Im zweiten Abschnitt erhöhten die Wings durch Larkin im Powerplay auf 1:2. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts glich Stamkos für Nashville aus. Es war sein erstes Tor für seinen neuen Verein. Detroit steckte dies aber gut weg und ging kurz darauf durch Copp wieder in Front. Am Ende erzielten Edvinsson und Copp noch zwei Empty-Net Tore und so gewann Detroit am Ende mit 5:2.
Marco Kasper kam auf insgesamt 15:15 Minuten Eiszeit, verbuchte einen Assist, teilte drei Hits aus und beendete die Partie mit einer +2. Wie es mit Kasper nun weitergeht hängt von den Verletzten in Detroit ab, die Wings treffen in der Nacht auf Mittwoch auf die New York Islanders.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/DETROITREDWINGS
