Nach seinem Rauswurf bei den Chicago Blackhawks war ungewiss, ob Corey Perrys aktive Karriere zu Ende ist. Nun hat man Gewissheit, denn der Routinier wird die Saison in Kanada beenden.
Perry wurde vom sechsfachen Stanley Cup Champion nach einigen Problemen vor dir Tür gesetzt (wir berichteten). Einige Teams streckten die Fühler nach dem 1.273-fachen NHLer aus, heute hat er einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison unterzeichnet.
Für den 38-jährigen Flügelstürmer, der Mitglied des elitären Triple-Gold-Clubs ist, geht es nach Kanada, wo er bei den Edmonton Oilers auflaufen wird. 775.000€ lassen sich die Oilers die Dienste des erfahrenen Flügelstürmers kosten.
Bemerkenswert: in letzter Zeit läuft es für Edmonton richtig gut – 13 Siege in Folge sind ein neuer Rekord für kanadische NHL-Clubs. Somit erscheint der Zugang von Perry nicht zwingend notwendig, mit seiner Erfahrung kann er aber später in der Saison eventuell noch ein nicht zu vernachlässigender Faktor werden.
hockey-news.info , Bild: mark6mauno – https://www.flickr.com/photos/mark6mauno/26246903511/in/album-72157666917904445/ (CC BY-SA 2.0)
