Nach einer langen Saison ist Marco Kasper mittlerweile schon wieder am Eis. Der NHL-Crack der Detroit Red Wings bereit sich schon wieder langsam auf die kommende Spielzeit vor und wird erneut beim KAC ein prominenter Trainingsgast sein!
Nach einer starken Saison mit 77 NHL-Spielen und der Teilnahme an der Weltmeisterschaft gönnte sich der Klagenfurter Marco Kasper nur zwei Wochen Pause, bevor er wieder ins Training einstieg. Aktuell arbeitet er laut Kleine Zeitung mit den KAC-Spielern in der Kraftkammer an seinem Aufbauprogramm – inklusive gezieltem Athletik- und Schusstraining. Besonders will Kasper an seiner Explosivität und Physis feilen. Während seiner Sommerzeit in Kärnten bleibt er in engem Kontakt mit dem Athletiktrainer der Detroit Red Wings. Zudem nimmt er an der neu gegründeten Sunshine Hockey League (SHL) teil.
Für die kommende NHL-Saison zeigt sich Kasper optimistisch: „Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft“, sagt er gegenüber der Kleinen Zeitung – und sieht gute Chancen, dass die Red Wings erstmals seit acht Jahren wieder die Play-offs erreichen. Einen Teil seiner Vorbereitung absolviert er wie im Vorjahr mit dem KAC, ehe er voraussichtlich im September zurück nach Detroit reist.
Bild: https://www.facebook.com/grgriffins
